Berührende Momente

Fotografie und Fotokunstdrucke

Ausstellungen von Sabine Braungart Bilder und Lyrik

Ausstellung und Kalender-Präsentation beim Kunst-Genuss-Wochenende (8. und 9. Juli 2017)

Ausstellung Braungart Kunstgenuss

Am 8. und 9. Juli findet erstmalig ein "Kunst-Genuss-Wochenende" in Brochterbeck unter Beteiligung von mehr als 25 Künstlern, Kulturschaffenden, Musikern, Literaten und heimischen Betrieben statt. Eingeladen sind alle Interessierten auf das Gartengelände und in das Atelier des freien Künstlers Werner Cüppers de fuchs in Brochterbeck, Niederdorf 31. Ich freue mich sehr, einige meiner Bilder an diesem Wochenende in seiner Galerie ausstellen zu dürfen. Zugleich werde ich erstmalig meinen neuen Kalender "Das Tecklenburger Land in Bildern" präsentieren.


Tischkalender: "Das Tecklenburger Land in Bildern"

In dem Tischkalender "Das Tecklenburger Land ind Bildern" zeige ich eine Auswahl meiner Landschafts- und Naturfotografien aus dem Tecklenburger Land. Seit einigen Jahren bin ich mit der Kamera unterwegs und veröffentliche nun einen Querschnitt meiner Arbeiten. In dem neuen Kalender sind rund 100 Drucke zu finden, davon 36 Landschaftsfotos, die sich als Maxi-Postkarte abtrennen lassen. Der Tisch-Aufsteller umfasst einzelne Karten zum Umklappen mit einem immerwährenden Kalendarium. Mit jahreszeitlichen Bildern und Texten über den Umgang mit der eigenen Zeit lade ich den Betrachter ein, sich inspirieren zu lassen. Insgesamt mehr als 100 Bild- und Textkarten bieten jeden Tag aufs Neue Raum für individuelle Kombinationen. In Summe sind es viele tausend Varianten, die individuell durch das Jahr leiten.


Kunst-Genuss-Wochenende

„Heimat ist nicht nur ein Ort“ ist das Thema eines Kulturwochenendes am 8./9. Juli in Tecklenburg-Brochterbeck. Auf dem Gartengelände und in der Kunstgenuss Atelier-Galerie, Niederdorf 31, wird das Happening stattfinden. Die künstlerischen Arbeiten werden in Pavillons und im Atelier präsentiert. Auf einer großen Freiluftbühne und einer kleinen Atelier-Bühne wird es verschiedene Darbietungen geben. Die aktiven Teilnehmer des Kulturwochenendes werden ihre Werke zum Heimat-Begriff präsentieren. Heimische Betriebe ergänzen das Ausstellungsangebot. Zudem erwartet die Besucher verschiedene Köstlichkeiten rund um das leibliche Wohl, selbstverständlich ebenfalls unter dem Aspekt einer heimischen, regionalen Erzeugung.


Frühjahr 2017: Schau im CreativSalon

bei RAUM | SCHRIFT | FARBE Brigitte Borchers, Münster


Im Frühjahr zeigt Brigitte Borchers einige Werke von mir in ihrem CreativSalon in Münster. Brigitte Borchers arbeitet als RaumGestalterin und als SchriftGestalterin. In ihrem Schaufenster gibt sie Anregungen für Raumgestaltung und Einrichtung - zurzeit ist es mit meinen Bildern und hochwertigen Designmöbeln und Accessoires gestaltet. Im CreativSalon bietet Brigitte Borchers Kreativ-Workshops, zum Beispiel im Bereich Schrift und Kalligraphie. In diesem wunderbaren Raum, der voller Inspirationen steckt, sind derzeit weitere Bilder von mir zu sehen.

RAUM | SCHRIFT | FARBE Brigitte Borchers, CreativSalon, Mecklenburger Str. 19 (Seiteneingang Rostockweg), 48147 Münster, mehr Infos: www.brigitteborchers.de



Aktuell: Ständige Ausstellungen

Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, meine Werke bei verschiedenen Adressen ausstellen zu dürfen. Lesen Sie hier, wo Ihnen zurzeit meine Wandbilder begegnen.


Lindenhof Café Tecklenburg

Tecklenburg - Das Lindenhof Café befindet sich direkt am Marktplatz in Tecklenburg. Es ist ein Kleinod in Tecklenburgs Mitte, atmet Fachwerk-Atmosphäre und bietet ein modern-rustikales Ambiente. In den denkmalgeschützten Räumlichkeiten darf ich im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss meine Werke präsentieren. Zurzeit zeige ich Landschaftsfotografien rund um Tecklenburg und den Teuto. Außerdem eine moderne Interpretation Tecklenburger Giebel ("Tecklenburgpop").



Mein Tipp: Nach einem Bummel durch das sehenswerte Städtchen mit seinen vielen Läden genießen Sie eine der köstlichen Leckereien im Lindenhof Café. Von den Fensterplätzen im ersten Stock bietet sich eine herrliche Aussicht ins Münsterland und auf den historischen Marktplatz.

Lindenhof Café Tecklenburg, Landrat-Schultz-Straße 19, 49545 Tecklenburg

(Öffnungszeiten: Mi. - So. jeweils 11 - 18 Uhr).

Well.come - Wellness, Massagen, Kosmetik in Brochterbeck

Brochterbeck - Das beliebte Wellness-Studio finden Sie im Ringhotel Teutoburger Wald. In absoluter Wohlfühlatmosphäre wird ein breites Angebot an Wellness-Massagen, Schönheitsbehandlungen und anderen Anwendungen geboten. Bei zahlreichen Verwöhneinheiten lässt sich hier Energie für den Alltag tanken. Im Aufenthaltsbereich und Flur begegnen Ihnen drei meiner Wandbilder (gedruckt auf Textilgewebe, Holz, Leinwand).  Die Motive aus der Natur unterstützen die Wohlfühlatmosphäre und die auf Entspannung ausgerichtete Innenausstattung. 

Well.come Wellness, Massagen, Kosmetik, Im Bocketal 2,49545 Tecklenburg-Brochterbeck, www.well-come.net 

Weitere Infos zu Ausstellungen unter Rückblick und Presseberichte